Home was ist Wing Tsun über uns Impressum Aktuelles Training Kinder Training Galerie Kontakt: Presse Freunde & Partner
Copyright© Dai Sifu Gerd Wing Tsun Dinslaken 2010. Alle Rechte vorbehalten.
Made with MAGIX
Kinder Training

Wir bieten Wing Tsun für Kinder. Hier sei

insbesondere auf unser Konzept für Kinder

hingewiesen.

Das Kindertraining der WTD ist für Kinder ab 7 !!!

Jahren geeignet.

In erster Linie geht es darum, die Kinder in Ihrer

körperlichen und psychischen Entwicklung

positiv zu unterstützen.

Dies wird durch das Trainieren von bestimmten

WT-Bewegungsmustern und den

unterschiedlichsten Übungen in einer Gruppe

erreicht.

Folgende Fähigkeiten werden gefördert:

• Gleichgewichtssinn

• Koordination und Konzentration

• Reaktionsvermögen

• Selbstvertrauen

• Vermeidung von Gewalt

• Fairness und soziales Verhalten

Das neu gewonnene Körpergefühl und die erlernten

Selbstverteidigungstechniken bringen Ihrem Kind

mehr Sicherheit in allen Lebenslagen.

Inhalte von Wing Tsun Jeder Kampfsportler unterliegt einer individuellen Entwicklung, deren Nahrung aus steigenden Anforderungen besteht. Diese Entwicklung ist durchaus vergleichbar mit der Entwicklung eines Kindes zum Erwachsenen, daher kann man die Kampfsportarten mit Recht auch als eine "Schule des Lebens" bezeichnen. Wo zu Beginn bei der Anfängerstufe alles noch spielerisch wirkt, wird es - je höher man kommt - ernsthafter und anspruchsvoller. Der Schüler wird dabei von seinem Trainer Schritt für Schritt in die Lebensrealitäten des betreffenden Systems unterwiesen. Prüfungen gehören dabei zu den Bewährungsproben beider Parteien, da sich der Entwicklungsstand des Schülers über seine Fortschritte definiert und der Trainer über die Richtigkeit des Weges seines Schülers Rückmeldung bekommt. Dabei ist nicht das Ziel des Weges entscheidend, sondern das "sich auf den Weg machen". Unter anderem • Vermeidung von Gewalt • Fairness und soziales Verhalten. Durch die Prüfungen der Kinder erreichen wir Motivation, Selbstvertrauen und das soziale Verhalten untereinander.
Gewaltprävention und Selbstbehauptung Auf Wunsch vieler Kinder, Eltern und Lehrer und angesichts des großen Bedarfs hat Wing Tsun Dinslaken spezielle Kurse zur Gewaltprävention Unsere Gewaltpräventionskurse sorgen dafür, dass alle Teilnehmer/innen ihr Selbstbewusstsein deutlich steigern. Die Kinder und Jugendlichen bekommen die Möglichkeit, Konfliktsituationen erfolgreich zu bewältigen und ihr Leben gewaltfrei zu gestalten. Somit werden sie weder Opfer noch Täter von Gewalttaten
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Wing Tsun Dinslaken
  Herzlich Willkommen
Kinder Training
Am 08.07.2017 endete der Kurs für Gewaltprävention und Selbstbehauptung beim OSC Dinslaken. Geleitet wurde der Kurs durch Großmeister Dai Sifu Gerd Baumhoer und das Wing Tsun Team. Zum Abschluss gab es noch ein Erste Hilfe Kurs für Kinder, das von dem Roten Kreuz Gesponsert und Geleitet wurde.
ist eine Sparte des OSC Dinslaken